
Leichte Sprache
Gewerbegebiet Talkau
Ein Projekt für die Zukunft
Das Gewerbegebiet Fuhlenhagener Weg wird in Talkau entwickelt. Es liegt am südlich Rand des Ortes und soll Platz für neue Unternehmen bieten. Ziel ist es, die lokale Wirtschaft zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen.
Das Gebiet wird etwa 20 Hektar für gewerbliche Bauflächen vorgesehen. Ein wichtiger Punkt ist, dass das Gewerbegebiet nachhaltig geplant wird. Es sollen ökologische Standards beachtet und die Natur geschützt werden.
Was wird erreicht?
-
Es sollen neue Arbeitsplätze entstehen.
-
Ausbildungsplätze und Praktikumsstellen werden gefördert.
-
Weniger Pendeln soll die CO₂-Emissionen verringern.
-
Das Gebiet soll umweltfreundlich und nachhaltig entwickelt werden.
Ziele des Projekts
-
Wirtschaftliche Entwicklung durch neue Unternehmen.
-
Förderung von Arbeitsplätzen und Ausbildungsplätzen.
-
Umweltschutz und ökologische Aufwertung des Gebiets.
-
Schaffung eines zukunftsorientierten Gewerbegebiets für die Region.